You are currently viewing Einladung des Vorstandes der Antennengemeinschaft Panitzsch w.V.

Einladung des Vorstandes der Antennengemeinschaft Panitzsch w.V.

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Im Gespräch

Am 09.01.2020 war ich auf Einladung zu Besuch bei einer Sitzung des Vorstandes der Antennengemeinschaft Panitzsch w.V. Auch hier bekam ich die Gelegenheit mich und meine Vorhaben kurz vorzustellen. 

Laut Aussage des Vorsitzenden Hilmar Neubert ist die Antennengemeinschaft mit knapp 1000 Mitgliedern der zahlenmäßig größte Verein unserer Gemeinde. Ein Wunsch der Vorstandsmitglieder ist, dass alle Gemeinderäte und das neu zu wählende Gemeindeoberhaupt parteiübergreifend und im Sinne aller Bürger eine vernünftige Sacharbeit leisten mögen. Dahingehend wurden auch Vorschläge zu einer intensiveren Einbeziehung des Vereins bei zukünftigen Bauvorhaben unterbreitet.

Unterhaltsam abgerundet wurde dieses Treffen, als Herr Neubert einen im Archiv der Antennengemeinschaft gehobenen Schatz präsentierte. Es handelte sich um einen sogenannten Zeitzeugen in Form eines Dokumentarfilmes über die Entstehung der Panitzscher Vogelsiedlung aus dem Jahr 1994. Natürlich sorgten die Bilder und der Bericht für den ein oder anderen Lacher. Ich bedanke mich für die unterhaltsame Stunde und das offene Gespräch!

Foto: Sandra Jostes