You are currently viewing Informationsveranstaltung im BTZ am 31.01.2020

Informationsveranstaltung im BTZ am 31.01.2020

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Im Gespräch

Die erste öffentliche Vorstellung meiner Vorhaben für die nächsten (mindestens) 7 Jahre im Fall meiner Wahl zur Bürgermeisterin begann, fast pünktlich, 18.00 Uhr am 31.01.2020 im Bildungs- und Technologiezentrum Borsdorf. Zwei Stunden vorher wurde die Technik auf Bild und Ton geprüft, Becher, Wasser, Kekse und Flyer in Gemüsenetzen (die Giveaways für die Gäste) auf den Tischen verteilt. Dann noch einmal schnell nach Hause und ins (Wahl-)Teamshirt geschlüpft und voll froher Erwartung vieler neugieriger Borsdorfer zurück zum Ort des Geschehens geeilt.

Nach und nach erschienen meine Gäste. Ich würde an dieser Stelle gerne behaupten, dass sie in Scharen gelaufen kamen, dem war aber nicht so. 17 Gäste gaben sich die Ehre und mir die Chance, das in vielen Wochen erarbeitete Wahlprogramm zu erläutern. Und was soll ich sagen: Es war ein ausgesprochen schöner Abend mit hochinteressierten und hochinteressanten Gästen. Es wurde mir genauestens „auf den Zahn gefühlt“, dies aber auf sehr angenehme Art und Weise.

  • Sie kennen die 100-Tage-Regel, womit wollen Sie starten?
  • Wer sind denn eigentlich die Leute in Ihrem Wahlteam?
  • Kommunikation benötigt Plätze – wie und wo sehen Sie diese?
  • Wie sieht es mit der Weiterentwicklung des Flächennutzungsplans aus?
  • Bürgerbeteiligung – wie stellen Sie sich dies konkret vor?
  • Können Sie sich ein Kompetenzteam vorstellen, das an der Lösung von Aufgaben mitwirken kann?
  • Wie wollen Sie Energiesparziele bei neuen Bauvorhaben umsetzen?

Über all diese und weitere Fragen kamen wir in einen angeregten Dialog und ich bin stolz und dankbar heute sagen zu können, dass die Anwesenden mir Ihre Unterstützung bei der Umsetzung des Wahlprogramms zugesagt haben!

Eine weitere wichtige Frage wurde ebenfalls gestellt und diese möchte ich sehr gerne an dieser Stelle auch beantworten:

  • Wie finanzieren Sie als CDU Mitglied Ihre Wahlvorbereitungen?

Antwort: Ausschließlich über private Spenden in monetärer Form, Zeit, Engagement, Fachlichkeit und Know How!  Und an dieser Stelle bedanke ich mich von ganzem Herzen dafür, denn ohne die Menschen, die mir zutrauen, diese große Verantwortung tragen zu können, gäbe es keine Flyer, keine Homepage, keinen Film, keine Gemüsenetze und keine Wahl – Haute-Couture (oder auch Teamshirts… )!!! Ein Dank auch an die Gäste des Abends und natürlich an das BTZ, hier besonders an Olivia! 🙂 Danke auch an „Otto“ und an Jens für den wichtigen Stuhl 😉

Fotos: Sandra Jostes