Glühweinverkauf für den guten Zweck – Weihnachtsmarkt in Borsdorf

Glühweinverkauf für den guten Zweck – Weihnachtsmarkt in Borsdorf

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Termine
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Glühwein und Punsch in der Weihnachtszeit sind ja für sich genommen schon eine gute Sache, aber wenn  sie dann noch für den sprichwörtlichen „Guten Zweck“ ausgeschenkt werden, dann trinkt man gerne ein Tässchen mehr… 🙂

Traditionell präsentiert sich der Borsdorfer Ortsverband der CDU seit vielen Jahren mit einem Stand für winterliche Heißgetränke auf dem Borsdorfer Weihnachtsmarkt. So natürlich auch in diesem Jahr. Wir finden, dies ist immer eine gute Gelegenheit, mit den Menschen vor Ort ins Gespräch zu kommen und ganz nebenbei noch Geld für die Diakonie zu generieren. Ich durfte unsere Ortsverbandsvorsitzende und Gemeinderätin Katharina Wagner sowie die Frau, die unsere Finanzen streng im Blick hat, Susanne Wolf und Gemeinderat Ulrich Remler beim Glühwein- und Apfelpunschverkauf unterstützen. Letzterer wurde von Frau Wagner nach einem Geheimrezept veredelt. Da es fast kalt war, flossen die Getränke reichlich und wir konnten 400 € an die Diakonie übergeben. In diesem Fall (aber nur in diesem) möchten wir uns für das fleißige Trinken bedanken!

Foto: Rolf Isler, Sandra Jostes

Schreibe einen Kommentar